Nissan Logo Auto Baier AG Logo
Nissan Ariya Front

Ein Coupé-Crossover für eine neue Ära: Vollelektrischer Nissan Ariya feiert Weltpremiere

Bühne frei für den neuen Nissan Ariya: Mit dem ersten vollelektrischen Coupé-Crossover schlägt der japanische Automobilhersteller ein neues Kapitel auf. Der markant gezeichnete Stromer, der im Rahmen einer digitalen Veranstaltung in Yokohama enthüllt wurde, stellt einen grossen Schritt im Transformationsplan Nissan NEXT dar.

Der Ariya, der auf einer neu entwickelten EV-Plattform der Allianz basiert, bietet eine kraftvolle Beschleunigung, ist dabei antriebstypisch aber nahezu lautlos unterwegs. Seine alltagstaugliche Reichweite beträgt bis zu 500 Kilometer (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der Homologation).

Im Interieur erwartet die Insassen eine entspannte, lounge-ähnliche Atmosphäre: Eine hochwertige Verarbeitung trifft auf moderne Konnektivität und Assistenzsysteme, die den Fahrer im Alltag unterstützen und entlasten. Noch komfortabler geht es im teilautomatisierten Fahrbetrieb zu.

„Der Nissan Ariya ist ein wirklich schönes und bemerkenswertes Auto", sagte Gupta. „Sie können damit weiter, einfacher und bequemer fahren. Der Ariya soll beeindrucken und zum Ausdruck bringen, was Nissan anstrebt - das Leben unserer Kunden besser zu machen".

mehr erfahren zur Übersicht